Der Erfolg unseres weltweit agierenden Unternehmens mit einem starken Netzwerk aus Produktionsstätten und Vertriebsrepräsentanzen baut auf Werte auf, die bei uns höchste Priorität haben. Unsere Leitlinien bilden die Grundlage in unserer 125 Jahre gewachsenen Unternehmenskultur. So liegt uns der Fortschritt und die ständige Optimierung unserer Produkte am Herzen. Moderne Technologien und hohe Qualitätsstandards garantieren ein perfektes Produkt, denn Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Damit wir eine ständige Verbesserung gewährleisten können, sind wir an der Motivation unserer MitarbeiterInnen besonders interessiert. Fortschritt bedeutet aber auch Sicherheit für Mensch und Natur zu garantieren. So ist ökologisch verantwortliches Handeln für uns selbstverständlich. Schließlich zeichnen sich B+K dadurch aus, dass es ein Familienunternehmen ist und setzt sich somit für soziales Engagement ein. Kurz: B+K bedeutet Tradition und Innovation mit Nachhaltigkeit für Mensch und Natur.

Sie wollen noch mehr über unsere einzelnen Leitlinien erfahren? Klicken Sie auf die Kacheln!

WIR SIND... KUNDEN- ORIENTIERT INNOVATIV QUALITÄTS- BEWUSST MOTIVIERT UMWELT- AKTIV INTERNATIONAL

Individueller Kundenservice ist unsere Stärke.

Mit modernsten Technologien zur Herstellung flexibler Verpackungen und technischer Folien bieten wir maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. Wir gehen auf die Anforderungen unserer Kunden ein – direkt vor Ort und in der täglichen Zusammenarbeit. Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel.

Gutes noch besser zu machen – das ist unser Anspruch!

Mit unserer langjährigen Erfahrung und umfassendem Know-how optimieren wir kontinuierlich unsere Produkte. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir zukunftsfähige und ökologisch nachhaltige Produktlösungen. So stärken wir dauerhaft unsere Position am Markt.

Jeder Kunde kann der Qualität unserer Produkte vertrauen.

Das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 liegt jedem Prozessschritt zugrunde. In die Hände des Verbrauchers gelangt nur, was in umfangreichen Tests und Kontrollen uneingeschränkte Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit beweisen konnte. Unser aktiv gelebtes Qualitätsbewusstsein garantiert dauerhaften Erfolg.

Mit unserer Qualifikation und Motivation sind wir der entscheidende Erfolgsfaktor.

Wir investieren stark in Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter und fördern den Wissenstransfer zwischen jung und alt. Mit dem Ausbau des B+K-Gesundheitsangebotes unterstützen wir kontinuierlich die Gesundheit der Belegschaft. Als Familienunternehmen bekennen wir uns gemeinsam zum Ziel der langfristigen Existenzsicherung.

Weltweite Präsenz garantiert unseren Kunden bestmögliche Betreuung.

Mit unserem Stammsitz in Deutschland verfügen wir über eine starke Basis. Um unsere Kunden optimal betreuen zu können, setzen wir auf ein umfangreiches Netzwerk aus Produktionsstätten und Vertretungen. Die Nähe zu unseren Kunden erzeugt nachhaltige Partnerschaften.

Als Familienunternehmen stellen wir uns unserer sozialen Verantwortung.

Der soziale Einsatz unserer Mitarbeiter bei ehrenamtlichen Tätigkeiten oder karitativen Projekten findet bei uns große Unterstützung. Wir kooperieren mit Schulen und Hochschulen, fördern die Attraktivität der Region sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir verpflichten uns, ethische Standards einzuhalten, und fordern dies auch von unseren Geschäftspartnern.

Ökologisch verantwortliches Handeln ist für uns selbstverständlich.

Gesetzliche Auflagen zu erfüllen, Sicherheit für Mensch und Natur zu garantieren und den Anforderungen der EMAS-Validierung gerecht zu werden, ist uns nicht genug. Wir verbessern ständig die Umweltverträglichkeit unserer Produkte und Prozesse. Ehrgeizige ökologische Ziele sichern auch zukünftig unsere Vorreiterposition. Langfristig gewährleistet diese Strategie unseren ökonomischen Erfolg.