Plusmacher live im Azubi-Blog.

Persönliche Erfahrungsberichte unserer Azubis, Interviews mit Ausbildern und Vorstandsmitgliedern oder Bewerbungstipps – auf unserem Azubi-Blog lernt ihr Bischof + Klein direkt und unverfälscht kennen.

Auslandspraktikum in Telford

Hallo, ich bin Dominik Klaas, Industriekaufmann im dritten Lehrjahr. Im Oktober 2018 habe ich die Chance bekommen, ein dreiwöchiges Auslandspraktikum in Telford zu absolvieren. Dort befindet sich unser Tochterunternehmen Bischof + Klein UK. Dieses Praktikum wurde durch das europäische Erasmus+ Programm gefördert. Mehr lesen

Betriebsassistenten begleitet

Niklas Heilemann absolviert ein Duales Studium zum Bachelor of Science in Kunststofftechnik. Dazu gehört zunächst eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker im Werk Lengerich. Als Auszubildender hat er einen Betriebsassistenten begleitet, der zum Tochterunternehmen B+K Polska in Walce fuhr. Hier berichtet er von seinen Erlebnissen.

Mehr lesen