Stephanie Seidel

Betriebsleiterin Gießfolie

Während meines Vollzeitstudiums im Bereich Kunststoff- und Werkstofftechnik, welches ich als Diplom-Ingenieurin abgeschlossen habe, konnte ich bei Bischof + Klein insgesamt zwei Praxissemester mit anschließender Diplomarbeit im Bereich der Blasfolienextrusion absolvieren. Nach meinem Abschluss bekam ich das Angebot bei Bischof + Klein als Ingenieurin im Bereich der Extrusion einzusteigen.

Abschlüsse / Weiterbildung:

  • Allgemeine Hochschulreife
  • Studium Kunststoff- und Werkstofftechnik, Fachrichtung Kunststofftechnik mit Abschluss zur Diplom-Ingenieurin
  • Teilnahme am Führungskräftetraining

Werdegang bei Bischof + Klein:

  • Praktikum Blasfolienextrusion (1.+ 2. Praxissemester während des Studiums mit anschließender Diplomarbeit)
  • Ingenieurin im Bereich Extrusion
  • Ingenieurin im Bereich Technische Folien: Entwicklung von Oberflächenschutzfolien/Gießfolienextrusion
  • Prozessingenieurin im Bereich Gießfolienproduktion
  • Betriebsleiterin im Bereich Gießfolienproduktion