Malte Niemann

Projektingenieur Qualitätssicherung Sparte 2+3 / Zentrallabor

Nach meinem dualen Studium im Bereich Kunststofftechnik bei Bischof + Klein hatte ich direkt im Anschluss die Möglichkeit, berufsbegleitend meinen Master im Bereich Angewandte Werkstoffwissenschaften zu absolvieren. Um mich mehr auf mein Studium konzentrieren zu können, konnte ich meine wöchentliche Arbeitszeit reduzieren. Dies war unternehmensseitig kein Problem.

Abschlüsse / Weiterbildung:

  • Allgemeine Hochschulreife
  • Betriebliche Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik
  • Duales Studium – Bachelor of Science – Studiengang Kunststofftechnik im Praxisverbund
  • Master of Science – Studiengang Angewandte Werkstoffwissenschaften

Werdegang bei Bischof + Klein:

  • Projektingenieur im Bereich Technischer Service
  • Projektingenieur im Bereich Qualitätssicherung Sparte 2+3 / Zentrallabor