Anne Stuckenberg

Projektingenieurin Gießfolie

Im Anschluss an das Studium im Bereich Kunststofftechnik habe ich mich dazu entschlossen, noch den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen berufsbegleitend zu machen, was seitens Bischof + Klein sehr begrüßt und unterstützt wurde. Darüber hinaus besteht bei Bischof + Klein die Möglichkeit, verschiedene Lehrgänge zu besuchen und parallel dazu in eine verantwortungsvolle Position hineinzuwachsen.

Abschlüsse / Weiterbildung:

  • Allgemeine Hochschulreife
  • Betriebliche Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik
  • Duales Studium – Bachelor of Science – Studiengang Kunststofftechnik im Praxisverbund
  • momentan Master of Business Administration – Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (vorauss. Abschluss Juli 2019)

Werdegang bei Bischof + Klein:

  • Projektingenieurin im Bereich Gießfolie; dort mitverantwortlich für Prozessoptimierung und Projekte