Azubi-Weihnachtsfeier in Konzell 2019

Hallo, ich heiße Andreas Ruber und bin 17 Jahre alt. Im September habe ich meine Ausbildung bei Bischof + Klein in Konzell als Industriekaufmann begonnen. Ich berichte euch heute über unsere Azubi- Weihnachtsfeier in Konzell.

Unsere Weihnachtsfeier mit den Azubis aus allen drei Lehrjahren, der Personalreferentin Natalie Spannfellner und den beiden Fachausbildern Markus Dendorfer (für Verfahrensmechaniker) und Lisa Steininger (für Industriekaufleute) startete am Christkindlmarkt in Straubing. Dort genossen wir leckeren Kinderpunsch sowie verschiedene Süßigkeiten und bewunderten die unvergessliche Weihnachtsbeleuchtung am Straubinger Marktplatz.

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zum nahegelegenen Burger-Restaurant „Hans im Glück“ für das gemeinsame Abendessen. Hier wurden unterhaltsame Gespräche geführt, bei leckeren Burgern und alkoholfreien Cocktails. Nach dem Abendessen wurde gewichtelt. Das hatten die kaufmännischen Azubis im Vorfeld organisiert.

Gut duftende Parfüms, Partyspiele, leckere Süßigkeiten und noch vieles mehr bereiteten den Beschenkten eine kleine Freude. Danach ließen wir den Abend bei guter Stimmung ausklingen. Ich finde, es war eine sehr gelungene Weihnachtsfeier und freue mich schon auf das nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.