Azubi-Weihnachtsfeier Konzell 2018

Hallo, mein Name ist Tobias Häusler. Im September 2018 habe ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Bischof + Klein in Konzell begonnen. Heute möchte ich über die Azubi-Weihnachtsfeier in Konzell 2018 berichten.

Dazu versammelten sich alle Auszubildenden aus den ersten, zweiten und dritten Lehrjahren und Personalreferentin Natalie Spannfellner mit den Fachausbildern der Verfahrensmechaniker für Kunststoff- & Kautschuktechnik, Michael Schwarzfischer und Markus Dendorfer, am Eingang der regionalen Brauerei Klett-Bräu.

Brauereibesitzer Otto Kienberger begrüßte uns sehr herzlich und lud uns vorab zu einem kleinen Imbiss ein. Gestärkt starteten wir die Betriebsbesichtigung. Uns wurde der komplette Produktionsablauf ausführlich gezeigt. Außerdem wurde seitens der Auszubildenden viele Fragen gestellt, die uns der Brauereiinhaber gerne beantwortete.

Im Anschluss an die interessante Führung durch den Brauereibetrieb machten wir uns für die winterliche Fackelwanderung zum gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Streifenau bereit.

Nach dem leckeren Abendessen verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden im Gasthaus. Mein Azubi-Kollege Lucas Listl und ich lasen in adventlicher Stimmung noch eine Geschichte vor. Jeder Azubi erhielt außerdem ein kleines Präsent. Insgesamt fand ich die Azubi-Weihnachtsfeier sehr gelungen und freue mich schon auf nächstes Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.