Azubi-Weihnachtsfeier 2018

Azubi-Weihnachtsfeier 2018 Gruppe

Hallo, ich bin Lelaina Laumeyer, Mediengestalterin im zweiten Lehrjahr in Lengerich, und berichte von unserer Azubi-Weihnachtsfeier 2018, die diesmal von unserem BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement) ganz besonders gestaltet wurde.

Eingeladen waren alle Azubis und unsere Ausbilder. Das gefällt allen immer besonders gut, weil sich bei so einer Gelegenheit auch die kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden mal treffen und unterhalten können.

Azubi-Weihnachtsfeier 2018 Spiel

Wir starteten um 14 Uhr am Ausbildungszentrum mit einem kleinen Spiel zur Auflockerung, bevor wir in Gruppen (hier wurden die Lehrjahre gemischt) eingeteilt wurden. Jede Gruppe bekam die Aufgabe, ein Rätsel zu lösen. Mit diesem Rätsel wurden wir auf eine Wanderung geschickt. Im Laufe der Strecke stießen wir an verschiedenen Stationen auf die anderen Gruppen und traten in vorbereiteten Spielen gegeneinander an.

Schließlich kamen wir ziemlich hungrig, aber gut gelaunt, im Centralhof in Lengerich an. Bevor wir uns zum Essen gemütlich zusammensetzten, machten wir noch zwei weitere Spiele. Dann gab es ein reichhaltiges „Vitalbuffet“, und viele blieben nach dem Essen noch lange zusammen sitzen, um sich zu unterhalten.

Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag mit vielen witzigen Spielideen, der uns sehr gefallen hat. Es war eine schöne Gelegenheit, mal wieder mit allen Azubis zusammen etwas zu unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.