Azubi-Blog Team Konzell 2020/2021

Hallo, wir sind das Azubi-Blog Team Konzell 2020/2021. Wir möchten uns kurz bei euch vorstellen. Unser Team besteht aus zwei gewerblichen sowie zwei kaufmännischen Auszubildenden aus dem zweiten Lehrjahr. Der Azubi-Blog soll mit kreativen Ideen von uns gestaltet werden. Diese Aufgabe wurde uns durch die Personalabteilung gegeben. Wir übernehmen sie gern!

Drei der bisherigen vier Mitglieder des Azubiblogs schließen ihre Ausbildung bei B+K ab. Deshalb haben sie uns diese besondere Aufgabe übergeben. Natürlich mit vielen hilfreichen Tipps und Erfahrungen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Carina, Lucas und Sophie für ihre Arbeit bedanken und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrem weiteren Werdegang.

Zum näheren Kennenlernen des neuen Azubi-Blog Teams hier ein kurzes Interview mit Julia, Andreas, Jonas und Martin.

Wer gehört zum Azubi-Blog Team Konzell 2020/2021?

Julia: Hallo, ich bin Julia und 17 Jahre alt und absolviere  gerade im zweiten Lehrjahr eine Ausbildung zur Industriekauffrau.

Andreas: Hey, ich bin Andreas und 18 Jahre alt und mache auch eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Momentan bin ich im zweiten Lehrjahr.

Jonas: Grüß dich, ich bin Jonas und 17 Jahre alt und bin ebenfalls in meinem zweiten Lehrjahr als Industriemechaniker.

Martin: Servus, ich bin Martin und 17 Jahre alt, bin auch im zweiten Lehrjahr und mache auch eine Ausbildung zum Industriemechaniker.

Was sind eure Ziele als Team?

Unser Ziel ist es, den Azubi-Blog als Team informativ und innovativ zu gestalten. Wir sind teamfähig und motiviert. Des Weiteren wollen wir Außenstehenden einen Blick in unseren Arbeitsalltag bzw. das Leben bei B+K ermöglichen.

Was hat euch dazu bewogen, den Azubi-Blog zu übernehmen?

Wir sind alle vier von unserer Ausbildung bei Bischof + Klein überzeugt. Auch das angenehme Betriebsklima trägt einen Großteil dazu bei. Aus diesen Gründen wollen wir anderen einen Blick in die Firma Bischof + Klein geben und sie dazu animieren, auch eine Ausbildung bei uns zu starten.

Was wollt ihr in Zukunft mit dem Azubi-Blog erreichen?

Oberste Priorität hat für uns die Teamarbeit. Die Arbeit in der Gruppe macht sehr viel Spaß und dies wollen wir auch anderen zeigen. Außerdem wollen wir über diverse Berufe bzw. deren Ausbildung informative Beiträge erstellen und dadurch viele Leute ansprechen und deren Interesse wecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.