Azubi-Blog Team Konzell 2019

Azubi-Blog Team Konzell 2019Hallo, wir sind das Azubi-Blog Team Konzell 2019 und möchten uns kurz bei euch vorstellen. Unser Team besteht aus gewerblichen und kaufmännischen Auszubildenden aus allen drei Lehrjahren. Der Azubi-Blog wird bei Bischof + Klein eigenverantwortlich von Azubis gestaltet.

In diesem Sommer schließen viele der bisherigen Mitglieder ihre Ausbildung bei B+K ab. Deshalb haben sie uns diese besondere Aufgabe übergeben. Das alte Team gab uns viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen mit. Zum näheren Kennenlernen hier ein kurzes Interview mit den neuen Mitgliedern des Azubi-Blog Teams.

Wer gehört zum Azubi-Blog Team Konzell 2019?

Maike: Hallo, ich bin Maike und 17 Jahre alt und absolviere gerade im zweiten Lehrjahr eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Ich folge Ilona als Leiterin des Azubi-Blog Teams in Konzell nach.

Sophie: Hey, ich bin Sophie und 16 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin. Momentan bin ich im ersten Lehrjahr.

Vanessa: Grüß dich, ich bin Vanessa und 18 Jahre alt und bin in meinem zweiten Lehrjahr als Verfahrensmechanikerin. Sophie und ich übernehmen die Koordination und weitere Aufgaben von unserer Vorgängerin Conny.

Lucas: Servus, ich bin Lucas und 17 Jahre alt, bin im ersten Lehrjahr und mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Ich bin neuer Protokollführer.

Was sind eure Stärken als Team?

Alle: Wir sind teamfähig und motiviert. Zusammen bilden wir eine starke Gruppe!

Was hat euch dazu bewegt, den Azubi-Blog zu übernehmen?

Alle: Wir möchten jedem Leser einen kurzen Einblick in das Geschehen bei Bischof+Klein in Konzell geben.

Was wollt ihr in Zukunft mit dem Azubi-Blog erreichen?

Alle: Wir planen in Zukunft mehr mit Social Media zu arbeiten. Dadurch können wir vielleicht mehr junge Leser erreichen und die vielen Vorteile einer Ausbildung bei Bischof + Klein in Konzell mehr nach außen tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.