Ausbildung mit Kunststoff

Ausbildung mit KunststoffHallo, mein Name ist Marino Enger. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik bei Bischof + Klein in Konzell. Ich möchte euch kurz über den Besuch der 8. Klasse der Mittelschule Rattenberg bei uns berichten. Die Schüler konnten dabei erleben, wie vielfältig und interessant die Ausbildung mit Kunststoff ist.

Als erstes wurden sie von unser Ausbildungsleiterin Natalie Spannfellner und dem Fachausbilder der Verfahrensmechaniker, Markus Dendorfer, begrüßt. Anschließend wurde den Schülerinnen und Schülern unsere Unternehmensgeschichte sowie das Produktportfolio vorgestellt. Außerdem bekamen sie viele Informationen über die Ausbildung bei Bischof + Klein in Konzell. Dabei wurden die einzelnen Ausbildungsberufe vorgestellt.

Anschließend führte Markus Dendorfer die Schüler durch das Werk. Der Rundgang startete für in der Extrusion, wo Kunststoffgranulat zu einer Folie verarbeitet wird. Danach besichtigten sie Druckerei, Kaschierung, Längsschneider, Hochregallager, Konfektion Hygiene sowie die Produktionsabteilung U-Pack®.

So bekamen die Schüler einen interessanten, vielseitigen  und hoffentlich positiven Eindruck von B+K. Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht zu zeigen, wo wir lernen und arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.